Skip to content

Save the date: Q-KNOW Online-Symposium Wissenschaft und Hochschulen aus der Netzwerkperspektive (6.12.2021)

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Freunde, wir vom Forschungsverbund Q-KNOW freuen uns sehr, Euch und Sie zu unserem Forschungssymposium „Wissenschaft und Hochschulen aus der Netzwerkperspektive“ am 6. Dezember einladen zu dürfen. In dem Symposium würden wir gerne diskutieren, inwiefern eine Netzwerkperspektive für die Hochschul- und Wissenschaftsforschung hilfreich sein kann. Dafür freuen wir uns besonders auf Gastbeiträge von Prof. Dr. Thomas Heinze, Dr. Otto Hüther und Dr. Leopold Ringel. 

Am 7. Dezember veranstalten wir zudem den PhD Workshop „Relational Analyses of Science and Higher Education“ (auf Englisch), in dem wir gerne aktuelle Ideen und Ansätze zur Nutzung relationaler Perspektiven in der Wissenschafts- und Hochschulforschung diskutieren möchten. Dafür würden wir uns über weitere Beiträge und Einreichungen freuen, in denen relationale Methoden und/oder Theorien auf aktuelle Phänomene und Probleme der Hochschul- oder Wissenschaftsforschung angewendet werden.

Beste Grüße und hoffentlich bis bald Euer Q-KNOW Team

Pavel Dimitrov Chachev, Jennifer Dusdal, Olaf Kellermeier, Sarah-Rebecca Kienast, Anna Kosmützky, Achim Oberg, Justin Powell 
Weitere Informationen sowie die Möglichkeiten zur kostenlosen Registrierung finden sich hier: https://www.q-know.org/netzwerksymposium

Save the date: Q-KNOW Online-Symposium Wissenschaft und Hochschulen aus der Netzwerkperspektive 6. Dezember 2021 | 10:00 – 16:30 Uhr

An den Anfang scrollen